zum Inhalt springen

Auslandsaufenthalte in Korea/한국에서의 체류

 

 

Liebe Korea-Interessierte,

wie einige von euch vielleicht bereits gesehen haben, gibt es auf unserer Homepage seit Kurzem die Rubrik „Auslandsaufenthalte in Korea“, die in Zukunft stetig erweitert und vervollständigt werden soll.
Diese Rubrik soll dazu dienen, in Erfahrungsberichten anderer Studenten zu stöbern.

Zudem soll bald eine Liste mit nützlichen Links (z.B. erste Kontaktadressen, Informationen zu Stipendien) entstehen, die euch bei eurem Vorhaben rund um das Auslandsjahr so gut es geht unterstützen sollen.

Natürlich möchten wir auch das entsprechende Pendant „Auslandsaufenthalte in Deutschland“ aufbauen, um so gerade auch koreanischen Studenten verschiedene Einblicke in das Leben/Lernen/Studieren in Deutschland zu ermöglichen, weshalb auch gerade die Koreaner unter euch eingeladen sind, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Zu diesem Zwecke bitten wir um eure tatkräftige Mithilfe und sind für weitere Ideen und Anregungen sehr dankbar!

Diejenigen unter euch, die schon einmal für einen kürzeren oder auch längeren Zeitraum im jeweils anderen Land waren (oder noch sind) und Lust haben, ihre Erfahrungen für andere Studenten festzuhalten, sind herzlich eingeladen, uns einen Erfahrungsbericht - gerne auch mit einigen Bildern - jederzeit an khuk-info(at)uni-koeln.de zu senden.