zum Inhalt springen

Caroline Hay

Hallo,

mein Name ist Caroline Hay und ich studiere Psychologie im siebten Semester. An Korea interessieren mich insbesondere die Sprache und das Essen. Seit November 2013 bin ich die erste Beisitzerin der KHUK und betreue dort die Aufgabenbereiche „Veranstaltungen“ und „allgemeine Organisation“. Meine Arbeit bei der KHUK  macht mir sehr viel Spaß, da man sich sowohl mit  koreanischen als auch mit an Korea interessierten deutschen Studenten austauschen kann. Man lernt allein schon beim Stammtisch immer wieder neue interessante Leute kennen und sieht auch bekannte Gesichter wieder.

Wenn du eine Frage zu den von mir betreuten Aufgabenbereichen hast, dann melde dich gerne persönlich bei mir unter khuk.caroline(at)gmail.com oder bei allgemeinen Fragen unter khuk-info(at)uni-koeln.de.

Liebe Grüße
Caroline

Jong Heon Jung/정종헌

Hallo, 

mein Name ist Jong Heon Jung und ich studiere Erziehungswissenschaften (BA-1Fach) im 9. Semester. Seit November 2013 bin ich der zweite Beisitzer der KHUK und betreue dort die Aufgabenbereiche „Organisation Koreanischer – Deutscher Studenten“ und „Koreanisch-Deutsch Übersetzungen“. Meine Arbeit bei der KHUK  macht mir sehr viel Spaß, da man sich sowohl mit  koreanischen als auch mit an Korea interessierten deutschen Studenten austauschen kann.

Wenn du eine Frage zu den von mir betreuten Aufgabenbereichen hast, dann melde dich gerne persönlich bei mir unter khuk.jongheon(at)gmail.com oder bei allgemeinen Fragen unter khuk-info(at)uni-koeln.de.

Liebe Grüße
Jong Heon

Fabian Sellmann

Hi,

mein Name ist Fabian und ich studiere Wirtschaftsinformatik (Master) im zweiten Semester. An Korea interessieren mich insbesondere der Koreanisch Film und Sport. Seit 2014 bin ich aktives Mitglied bei der KHUK und bin dort für die Finanzen zuständig. Meine Arbeit bei der KHUK  macht mir sehr viel Spaß, da man sich mit Koreanern austauschen kann, sich genauer mit Korea beschäftigen kann und man von interessanten Leuten umgeben ist.

Wenn du eine Frage zu den von mir betreuten Aufgabenbereichen hast, dann melde dich gerne persönlich bei mir unter khuk.fabian(at)gmail.com oder bei allgemeinen Fragen unter khuk-info(at)uni-koeln.de.  

Liebe Grüße
Fabian

Sheila Sewar

Hey,

mein Name ist Sheila – ich bin BWL-Studentin im vierten Semester. Seit 2014 bin ich Teil des KHUK-Teams und dort als Unterstützung des Vorstands bei Planung von verschiedenen Events und organisatorischen Dingen zuständig.

Generell bin ich sehr an verschiedenen Kulturen interessiert. An Korea haben mich anfangs K-Pop und die Dramen fasziniert, jedoch ist es mittlerweile die Liebe zu der Kultur, der Schlagfertigkeit und der offenen Art der Koreaner, die mich mit diesem Land verbinden. Daher freue ich mich durch die Arbeit in der KHUK, mich mit den Leuten aus dem bezaubernden Land auszutauschen und einen Teil des kulturellen Austauschs zu fördern J.

Wenn du eine Frage zu den von mir betreuten Aufgabenbereichen hast, dann melde dich gerne persönlich bei mir unter khuk.sheila(at)gmail.com oder bei allgemeinen Fragen unter khuk-info(at)uni-koeln.de.

Liebe Grüße
Sheila

Scott Thiebes

Hallo,

mein Name ist Scott und promoviere derzeit an der Universität zu Köln im Bereich Wirtschaftsinformatik. An Korea interessieren mich insbesondere die Sprache und der jüngste weltweite Erfolg Koreas. Ich bin Gründungsmitglied der KHUK und habe 2014 den Vorstandsvorsitz übernommen. Neben allgemeinen Vorstandsaufgaben betreue ich insbesondere auch die KHUK-Facebookseite und den monatlichen Stammtisch. Meine Arbeit bei der KHUK macht mir unglaublich viel Spaß, da man sich mit Koreanern und anderen Korea-Interessierten austauschen und koreanische Studierende, die gerade erst nach Deutschland gekommen sind, unterstützen kann. 

Wenn du eine Frage zu den von mir betreuten Aufgabenbereichen hast, dann melde dich gerne khuk.scott(at)gmail.com oder bei allgemeinen Fragen unter khuk-info(at)uni-koeln.de.

Liebe Grüße
Scott